Gerüstlose Höhenarbeiten

Bei vielen Gebäuden, insbesondere bei Hochhäusern, Windrädern und Funktürmen, ist der Aufbau eines Gerüsts nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich. Für die Reparatur oder Begutachtung von kleineren Schäden lohnt sich der Aufbau eines Gerüsts zumeist nicht. Oftmals kann vom Boden aus gar nicht abgeschätzt werden, ob und in welchem Umfang Reparaturen notwendig sind. Deshalb wäre es rückblickend äußerst ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass gar kein Schaden existiert und das Gerüst umsonst aufgestellt wurde. In diesem Fall müssen die hohen Kosten alleine getragen werden: Die Versicherung springt hier nur selten als Zahlmeister ein.

Gerüstlose Höhenarbeiten mit der PIGO Extremtechnik

Die PIGO Extremtechnik hat sich auf die Schadensbegutachtung und die Durchführung gerüstloser Höhenarbeiten spezialisiert. Diese Arbeitsweise ist schnell, flexibel und kostengünstig. Die Experten der PIGO Extremtechnik verwenden bei ihren Arbeiten alpine Seil- und Absicherungstechniken, mit welchen eine sichere und schnelle Untersuchung des Gebäudes erfolgen kann. 

Egal ob Fassadenreinigung oder Sanierungsarbeit, Schadensbegutachtung oder Gefahrenbeseitigung: Mit der PIGO Extremtechnik können Sie auf einen starken Partner an Ihrer Seite vertrauen! Ganz nebenbei kann im Vergleich zu herkömmlichen Methoden auch noch von einem wesentlich niedrigeren Preis profitiert werden – schließlich wurden zusätzliche Unkosten durch das Nicht-Aufstellen von Gerüsten vermieden. Auf das Gerüst entfallen zumeist die höchsten Kosten. 

Das Austauschen eines Fensters oder die Begutachtung eines Schadens kostet zumeist nur wenige hundert Euro: Das Gerüst schlägt hingegen schnell mit mehreren tausend Euro zu Buche. Für solche Fälle ist der Einsatz der PIGO Extremtechnik empfehlenswert. Schließlich arbeiten unsere erfahrenen Experten schnell und zuverlässig, sodass der Schaden schnellstmöglich behoben werden kann.

Die Kombination von Fachkompetenz und Klettererfahrung

Das Besondere an den Experten der PIGO Extremtechnik besteht in deren Ausbildung. Jeder Mitarbeiter von PIGO kann eine handwerkliche Ausbildung vorweisen und eignet sich daher generell für solche Tätigkeiten. Die Vielzahl unserer Mitarbeiter lässt ein branchenübergreifendes Wissen entstehen, wodurch wir in der Lage sind schnell, professionell und kostengünstig zu arbeiten. Neben der eigentlichen handwerklichen Ausbildung begeistern sich alle unsere Mitarbeiter für das Klettern. 

Beim Besteigen von hunderten Gebäuden – egal ob Hochhaus, Staumauer, Windkraftanlage, Funkturm oder Kirche – konnten unersetzliche Erfahrungen gesammelt werden. In puncto gerüstlose Höhenarbeiten macht uns keiner so schnell etwas vor. In diesem Bereich können wir behaupten, dass wir weltweit zu den bekanntesten und professionellsten Akteuren unserer Branche zählen. Die Verbindung zwischen deutscher Handwerkerausbildung und extremen Kletterfähigkeiten machen unsere Mitarbeiter zu etwas Besonderem. Davon können Sie profitieren!